Fermentations-Workshops

Du bist Fermentier-Anfänger oder hast erst wenig Erfahrung mit dem Fermentieren, und…

Starte mit uns deine Reise in die Welt der Fermentation!

Online-Workshops!

Lauch-geschnitten-in-Ringen-auf-Holzbrett

Wir bieten regelmäßig wechselnde Kurse zum Fermentieren an – sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene! Immer dabei: spannende Fermente zu wechselnden Themen, Hands-on Training und viel Hintergrundinformation!

Wenn du DIREKT starten möchtest – dann investiere in unseren ONLINE-WORKSHOP „Sicher fermentieren für Einsteiger“ (siehe unten). Damit hast du alles, was du benötigst um in ein paar Wochen deine eigenen Fermente als Darm-Booster in den Händen zu halten!

Natürlich organisieren wir auch sehr gerne einen privaten Workshop für dich und deine Freunde, für eure Firma – oder im Rahmen einer Veranstaltung! Meldet euch dafür gerne bei uns: unter info@fermentwelten.de 🙂 

Unser Starter ONLINE-WORKSHOP:

– Sicher Fermentieren für Einsteiger –

Lasst uns zusammen in die Welt der Fermente eintauchen! Schluss mit der Unsicherheit
– in kürzester Zeit zu deinem eigenen, sicheren Ferment!

Was erwartet dich?

Du siehst, wie wir 3 Fermente live vor der Kamera fermentieren. Du lernst, wie du die besten Einsteiger-Fermente selber herstellst. Leckeres Sauerkraut nach deinem Geschmack, vielseitige Zwiebeln und Knoblauch, knackigen Blumenkohl. 

Dazu versorgen wir dich mit relevantem Hintergrundwissen, damit du wirklich verstehst WAS Fermentation ist, WARUM es so wichtig (für deinen Darm) ist – und WIE du genau jedes Ferment sicher ansetzen kannst. Keine Angst mehr vor Schimmel!

Und das WICHTIGSTE (und der große Unterschied zu anderen Online-Workshops): Wir betreuen dich 6 Wochen ab Kauf und stehen dir als Experten bei allen deinen Fragen zur Seite! Du kannst checken, ob dein Ferment richtig angesetzt, ob alles richtig verläuft, ob dein fertiges Ferment gut und sicher ist…

Nach dem Workshop:

– Hast du alles Wissen, was du zum Fermentieren brauchst.

– Kennst du die 5 goldenen Regeln für eine gelungene Fermentation

– Fermentieren gleich mehrere (sichere!) Fermente in deiner Küche

– Unterstützt du deine Darmflora und dein Immunsystem mit frischem Ferment 

– Sparst du langfristig Geld, da selber fermentieren super günstig und nachhaltig ist!

Das bekommst du:

– 2 Stündige Live-Aufzeichnung von unserem erfolgreichen Workshop
– Vorbereitungs-Informationen
– Handout mit der Präsentation (inkl. Rezepten)
6 WOCHEN Betreuung danach für alle deine Fragen! 

Das sagen unsere Kurs-Teilnehmer!

5/5

Miriam und Till lassen wirklich „Mikroben toben“ und verfügen über eine faszinierende praktische und theoretische Expertise. Die beiden waren regelmäßig in unserem online GesundZeit Club zu Gast und haben mit ihren kurzweiligen und praxisorientierten Fermentations Workshops begeistert!

Sarbina, Naturheilpraxis Kirchmair

Über Till & Miriam

Wir sind Till & Miriam von FermentWelten – deine ersten Ansprechpartner auf dem Weg zu zu Fermentationsexpertise & einer besseren Darmgesundheit!

Selber nun schon seit Jahren begeisterte Fermentistas, standen auch wir mal am Anfang unserer Fermentier-Karriere und haben uns gefragt „wie genau funktioniert das“, „kann ich etwas falsch machen und meiner Gesundheit schaden“, oder auch „lohnt sich das überhaupt, wo fange ich an“? 

Inzwischen sind wir – auch dank unserem wissenschaftlichen Hintergrund – absolute Fermentier-Profis! Daher geben wir regelmäßig Fermentations-Kurse für Einsteiger – damit du dich gut begleitet fühlst auf deiner Reise in die Welt der Fermente!

Starte mit uns deine Fermentations-Karriere und frag nach einem Online-Workshop!

Alle aktuellen News!

Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein und erhalte unser Darm-Glossar als Geschenk!

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Informationen, Tipp, Tricks und Freebies rund um die Themen Darmgesundheit, Fermentation und Mikrobiom.