4 Wochen Darmliebe - deine Darmkur für ein leichtes Darmgefühl!

Kennst du das?

Stell dir vor…

Auch du kannst einen entspannten Darm voller Leichtigkeit haben!

Mein Versprechen an dich: Auch du kannst deinen Darm entspannen und mehr Darmgesundheit in dein Leben einbauen – ohne Planungsstress im Alltag! 

Falls du dich nach Leichtigkeit sehnst, und deinen Darm unterstützen willst für deine langfristige Gesundheit: dann bist du hier richtig!

Ich habe all mein Wissen aus den vergangenen Jahren und meiner Forschungszeit in unsere Darmliebe-Darmkur gesteckt, damit du möglichst einfach und effektiv in dein darmgesundes Leben starten kannst!

Darf ich vorstellen?

4 Wochen Darmliebe – unsere Darmkur!

Wie du deinen Darm aufbaust – sogar wenn du wenig Zeit im Alltag hast.

Das erwartet dich in der Darmliebe-Darmkur:

Wir nehmen dich komplett an die Hand! Mit einem MealPrep-Plan für die 4 Wochen und der passenden Einkaufsliste – damit du im Alltag immer darmgesunde Gerichte schnell parat hast und dir keine Gedanken um Rezepte machen musst! 

Jede Woche erwartet dich ein Vortrag zu unterstützenden Themen – Hintergrundwissen von Experten, mit praktischen Übungen die du direkt im Alltag umsetzen kannst! Weiter unten erfährst du die spannenden Fokusthemen.

Zusammen geht es leichter – in unserer eigenen Facebook-Gruppe kannst du alle deine Fragen an uns stellen! Außerdem wirst du hier motiviert – von uns und natürlich vielen Gleichgesinnten, die auf demselben Weg sind wie du!

Der Darm hängt mit unserem gesamten Körper zusammen – und ein gesunder Darm ist die Basis für ein langfristig gesundes Leben. Nutze die 4 Wochen als Investition in deine gesunde Zukunft!

Welche Expertenthemen erwarten dich?

Die wöchentlichen Vorträge im Überblick:

1. Die Säulen der Darmgesundheit erklärt – 
  1. Wie du WIRKLICH deinen Darm im Alltag ganzheitlich unterstützt!
  2.  
  3. 2. Stress & der Vagus-Nerv – 
  4. Wie du deine Verdauung und Darm positiv beeinflussen kannst
  5.  
  6. 3. Darm-Entspannung – 
  7. Achtsamkeit und Meditation für deinen Darm
  8.  
  9. 4. In die Umsetzung kommen – 
  10. Wie kannst du das Gelernte zur neuen Routine machen? Damit du langfristig von der Darmkur profitieren kannst!
 
 

Zu jedem Thema bekommst du tiefes Hintergrundwissen von Darm-Experten, und praktische Tipps und Übungen, die du direkt im Alltag umsetzen kannst!

Die Vorträge werden online live übertragen, und natürlich aufgenommen – sodass du sie dir auch noch später immer wieder anschauen kannst!
 

Oft gestellte Fragen:

Wir starten im Januar 2023! 
… damit du direkt den besten Vorsatz des Jahres umsetzen kannst!
… und nach der Weihnachtszeit deinen Darm entlasten und entspannen kannst!

Die Darmkur geht vom 6.1.23 – 5.2.23. 

JA! Der grundlegende MealPrep-Plan ist vegan – du kannst also den Veganuary mitmachen! Wir geben dir aber auch Optionen für verschiedene nicht-vegan Toppings – auch für deine Familie. 

Auf jeden Fall! Die Rezepte sind FODMAP-reduziert und daher darm-entlastend. Zusätzlich geben wir immer FODMAP-Hinweise, sodass du die Rezepte sogar low-FODMAP kochen kannst. Zusätzlich sind vor allem die Experten-Vorträge zum Stress, Vagus-Nerv Aktivierung und Meditation sehr wertvoll für einen Reizdarm.

Du kannst den MealPrep Plan natürlich öfter machen! Wir geben auch Tipps, wie du die Rezepte langfristig noch weiter aufpeppen kannst. 

Kein Problem – sie werden aufgenommen und du kannst die die Vorträge beliebig oft anschauen! Und auch die Übungen wie die Meditation wiederholen. 

Wenn du eine Histaminintoleranz hast, sind viele der Rezepte aus dem MealPrep-Plan nicht geeignet. Du profitierst natürlich trotzdem von den Experten-Vorträgen.

Starte mit uns gemeinsam 4 Wochen lang darmgesund ins neue Jahr!

Über Till & Miriam

Wir sind Dr. Till & Dr. Miriam von FermentWelten – deine ersten Ansprechpartner auf dem Weg zu einer besseren Darmgesundheit! Wir haben schon über 200 Menschen auf unterschiedlichem Wege zu einem glücklicheren Darm geholfen.

Über die Jahre haben wir weitreichendes Wissen rund ums Thema Darmgesundheit und das Mikrobiom gesammelt – unter anderem in 5 Jahren Doktorarbeit am Max-Planck-Institut. Dieses Wissen geben wir in Weiterbildungen, Vorträgen und auch persönlichem Darm-Coaching an euch weiter!

Eure Reise zur Darmgesundheit liegt uns auch persönlich am Herzen – und geben immer Vollgas, damit ihr einen entspannten Darm und eine leichte Verdauung habt!

Starte mit uns darmgesund ins neue Jahr – für einen entspannten Darm und mehr Leichtigkeit im Leben!

Alle aktuellen News!

Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein und erhalte unser Darm-Glossar als Geschenk!

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Informationen, Tipp, Tricks und Freebies rund um die Themen Darmgesundheit, Fermentation und Mikrobiom.