Der 30-für-den-Darm Kalender

Unkompliziert & einfach zu mehr Darmgesundheit im Alltag! 

Du willst etwas für deinen Darm tun, bist aber unsicher wie genau? 

Oder denkst, das wäre zu kompliziert im Alltag?

Du willst nicht direkt alles umkrempeln, sondern einen leichten Einstieg finden?

Darmkalender-FermentWelten

Der 30-für-den-Darm Kalender hilft dir, mehr pflanzliche Vielfalt in deinen Alltag zu integrieren – und damit deine Darmflora positiv zu beeinflussen!

So hilft der Darmkalender deinem Darm:

Wir wissen es alle – Obst & Gemüse zu essen ist gut für uns!  Eine Studie hat allerdings gezeigt – es kommt nicht nur auf die Menge, sondern auch auf die Vielfalt an

Das “American Gut Project” hat Stuhlproben von über 10.000 Menschen aus aller Welt analysiert: Menschen, die >30 unterschiedliche pflanzenbasierte Lebensmittel pro Woche zu sich nehmen, haben ein deutlich diverseres Darm-Mikrobiom!

Und wenn wir als Wissenschaftler eins aus der Darmforschung gelernt haben, dann: Diversität ist ein Schlüsselfaktor für eine gesunde Darmflora – und eine gesunde Darmflora ist ein sehr wichtiger Grundstein für deine langfristige Gesundheit! 

Darmkalender-Fermentwelten-Woche-eins
Darmkalender-FermentWelten-Fortschritt-Kreuze

Feedback zu unserem Darmkalender!

5/5

„Ich war komplett positiv überrascht – und habe im Verlauf gemerkt, wie nötig ich es hatte! Mein Darm sagt DANKE!“

Heike

5/5

„Eine super Möglichkeit, um eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung zu entwickeln & auch dranzubleiben!“

Martin

5/5

„Der Kalender ist super motivierend – und eine tolle Möglichkeit seine übliche Ernährungsweise zu verbessern!“

Verena

Über Till & Miriam

Wir sind Dr. Till & Dr. Miriam von FermentWelten – deine ersten Ansprechpartner auf dem Weg zu zu einer besseren Darmgesundheit!

Wir wissen, wie schwer der Einstieg in ein darmgesundes Leben sein kann – vor allem ohne sein Leben direkt umkrempeln zu müssen! 

Wir als Wissenschaftler fanden die „American Gut Studie“ super spannend – und haben mit dem Darmkalender einen einfachen & unkomplizierten Weg zu mehr Darmgesundheit gestaltet! Und wir freuen uns, dass er schon vielen unserer Kunden bei ihrer Darmgesundheit geholfen hat 🙂

Alle aktuellen News!

Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein und erhalte unser Darm-Glossar als gratis Geschenk!

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Informationen, Tipp, Tricks und Freebies rund um die Themen Darmgesundheit, Fermentation und Mikrobiom.