Der 30-für-den-Darm Kalender

Der schnellste Weg zu einem Darm-gesunden Alltag –
das MUST-HAVE für deine langfristige Gesundheit!

Du willst etwas für deinen Darm tun – weißt aber nicht WOMIT du starten sollst?

Oder denkst: „Achje, dann muss ich im Alltag auf alles verzichten – viel zu anstrengend!“

Dein Darm ist eher träge – und du leidest häufiger unter Verstopfung und unregelmäßigem Stuhlgang?

Der WICHTIGSTE Tipp für einen gesünderen Darm ist pflanzliche VIELFALT!

Egal, ob du am Anfang deiner Darm-Reise stehst oder schon echter Darm-Profi bist: Unser Darmkalender ist DAS MUST-HAVE für alle Menschen, die ihren Darm bestmöglich unterstützen wollen! 

Mit unserem Darmkalender:

Brauchst du weniger als 5 Minuten täglich für mehr Gesundheit!

Kreuze einfach deine Pflanzen täglich ab - schnell und unkompliziert. Kein nerviges Überlegen und Aufschreiben mehr notwendig!

Ist kein Verzicht notwendig!

Statt Lebensmittel zu verbieten fügen wir mehr Vielfalt in deinen Alltag hinzu - das ist wichtiger, fällt viel leichter und macht auch noch Spaß!

Schaffst du endlich eine langfristige Veränderung!

Der Darmkalender ist als 12-Wochen-Challenge aufgelegt - ein Zeitraum, der ideal zum Formen von neuen Gewohnheiten ist.

Ist Schluss mit dem trägen Darm!

Die vielen Ballaststoffe bringen deinen Darm in Schwung und machen deinen Stuhlgang regelmäßiger. Auf zu einem leichten Darmgefühl!

Mit dem Darmkalender setzt du den WICHTIGSTEN Tipp für einen gesünderen Darm um! Pflanzliche Vielfalt ist der Schlüssel zu deiner langfristigen Gesundheit (siehe Studie unten).

Feedback zu unserem Darmkalender!

5/5

„Ich war komplett positiv überrascht – und habe im Verlauf gemerkt, wie nötig ich es hatte! Mein Darm sagt DANKE!“

Heike

5/5

„Eine super Möglichkeit, um eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung zu entwickeln & auch dranzubleiben!“

Martin

5/5

„Der Kalender ist super motivierend – und eine tolle Möglichkeit seine übliche Ernährungsweise zu verbessern!“

Verena

So hilft der Darmkalender deinem Darm:

Wir wissen es alle – Obst & Gemüse zu essen ist gut für uns!  Eine Studie hat allerdings gezeigt – es kommt nicht nur auf die Menge, sondern auch auf die Vielfalt an

Das “American Gut Project” hat Stuhlproben von über 10.000 Menschen aus aller Welt analysiert: Menschen, die >30 unterschiedliche pflanzenbasierte Lebensmittel pro Woche zu sich nehmen, haben ein deutlich diverseres Darm-Mikrobiom!

Und wenn wir als Wissenschaftler eins aus der Darmforschung gelernt haben, dann: Diversität ist ein Schlüsselfaktor für eine gesunde Darmflora – und eine gesunde Darmflora ist ein sehr wichtiger Grundstein für deine langfristige Gesundheit! 

Über Till & Miriam

Wir sind Dr. Till & Dr. Miriam von FermentWelten – deine ersten Ansprechpartner auf dem Weg zu zu einer besseren Darmgesundheit!

Wir wissen, wie schwer der Einstieg in ein darmgesundes Leben sein kann – vor allem ohne sein Leben direkt umkrempeln zu müssen! 

Wir als Wissenschaftler fanden die „American Gut Studie“ super spannend – und haben mit dem Darmkalender einen einfachen & unkomplizierten Weg zu mehr Darmgesundheit gestaltet! Und wir freuen uns, dass er schon vielen unserer Kunden bei ihrer Darmgesundheit geholfen hat 🙂

Alle aktuellen News!

Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein und erhalte unser Darm-Glossar als Geschenk!

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Informationen, Tipp, Tricks und Freebies rund um die Themen Darmgesundheit, Fermentation und Mikrobiom.